Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → VERANSTALTUNGEN

KURSUS/1664: Unna - Workshop "App-Programmierung mit Tasker" am 27.1.2018

VHS-Aktuell: Eigene Apps programmieren

Workshop am 27.01.2018 führt in die App-Programmierung mit dem Programm Tasker ein

Kreisstadt Unna. Mit Tasker lassen sich für Android-Smartphones und -Tablets einfach und schnell beliebige Apps entwerfen sowie programmieren. Die Grundlagenschulung der Volkshochschule bietet eine systematische Einführung in die App-Programmierung für Android-Geräte, wobei die Teilnehmenden im Seminar bereits ihre erste eigene App entwerfen und zur Nutzungsreife bringen.

Neben der Einführung in die App-Software erfahren die Interessierten alles Wissenswerte rund um die Erstellung einer App. Im Kurs werden alle wesentlichen Schritte der App-Entwicklung besprochen, um später selbständig weitere Apps programmieren zu können.

Die Veranstaltung "App-Programmierung mit Tasker" mit der Kursnummer G4353 findet am 27.01.2018 von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Raum 003 im zib statt. Die Gebühr für die Veranstaltung beträgt 25 Euro.

Eine detaillierte Seminarbeschreibung zum Angebot ist im aktuellen VHS-Programmheft auf der Seite 57 zu finden. Der Kurs ist auch im Online-Katalog unter www.vhs-zib.de in der Rubrik "Beruf, EDV, IT" im Unterbereich "EDV und IT > Programmierung" zu finden. Und natürlich berät auch der Studienbereichsleiter für EDV Andreas Barre gerne Interessierte zum Kursangebot. Kontakt: Andreas Barre, 02303 / 103-735, andreas.barre@stadt-unna.de.

Anmeldungen zu allen Kursen nimmt die VHS unter 02303/103-713 oder -714 entgegen. Auf der Internetseite www.vhs-zib.de kann die Anmeldung auch online vorgenommen werden.

Pressemitteilung von Dienstag, 9. Januar 2018
Stadt Unna, Pressestelle