Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → VERANSTALTUNGEN

KURSUS/1665: Unna - Tabellenkalkulation mit "Excel", 4 Termine vom 23.1.-1.2.2018

VHS-Aktuell: Fit für das Büro mit "Excel"

Kreisstadt Unna. Aufbaukurs zum Tabellenkalkulationsprogramm ab dem 23.01.2018 bei der VHS. Excel ist eine Standardsoftware in vielen Betrieben. Wie das Programm insbesondere mit seinem vielfältigen Angebot für Funktionen genutzt wird, vermittelt die VHS in einer Blockveranstaltung am Vormittag. Dabei werden zunächst die einfachen, aber zentralen Funktionen der Software vorgestellt, um sich dann mit speziellen Funktionen zu beschäftigen. Auch die Erstellung und Bearbeitung von Diagrammen zur Darstellung von Ergebnissen wird ausgiebig behandelt. Zahlreiche Übungen vertiefen das Gelernte. Voraussetzung: Grundlegende Windows-Kenntnisse.

Das Seminar mit der Kursnummer G4255 findet am 23.01., 25.01., 30.01. und 01.02.2018 jeweils von 08:45 Uhr bis 11:00 Uhr im Raum 003 im zib in Unna statt. Die Gebühr beträgt 50,00 Euro, ermäßigt 36,00 Euro.

Eine detaillierte Seminarbeschreibung zum Angebot ist im aktuellen Programmheft auf Seite 53 zu finden. Der Kurs ist auch im Online-Katalog unter www.vhs-zib.de in der Rubrik "Beruf, EDV, IT" im Unterbereich "EDV und IT > Office" zu finden. Und natürlich berät auch der Studienbereichsleiter für EDV Andreas Barre gerne Interessierte zum Kursangebot. Kontakt: Andreas Barre, 02303/103-735, andreas.barre@stadt-unna.de.

Anmeldungen zu allen Kursen nimmt die VHS unter 02303/103-713 oder -714 entgegen. Auf der Internetseite www.vhs-zib.de kann die Anmeldung auch online vorgenommen werden.

Pressemitteilung von Dienstag, 9. Januar 2018
Stadt Unna, Pressestelle